A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Eben im Mediamarkt … man, sind die blöd

Da fahre ich eben durch Wuppertal (Elberfeld) und komm bei Mediamarkt vorbei.
Ich denk mir so, guck mal kurz rein, ob die vielleicht eine Dual-Head Grafikkarte haben.
Eine Dual-Head Grafikkarte ist eine Grafikkarte, an die man 2 Monitore anschliessen kann.
Meine ist scheinbar kaputt.

Nachdem ich in der EDV Abteilung angekommen bin, sprangen die Verkäufer schon förmlich vor mir in Deckung.
Nachdem ich dann doch einen Verkäufer einfangen konnte, fragte ich ihn, ob er Ahnung von Grafikkarten habe.

„Selbstverständlich, was möchten Sie denn wissen?“

Haben Sie Multi-Head Grafikkarten?“

„Was?“

„Multi-Head Grafikkarten, Dual-Head oder Quad-Head“

„Ähm…das kenn ich nicht“

… oh Gott …
Ich drehte mich wortlos rum und wollte gehen aber offenbar bekommen die Verkäufer Umsatzprovision.
Oder er war neu.

„Moment, vielleicht kenne ich das unter einem anderen Namen. Was ist denn das genau?“

Die heissen aber so, das sind Grafikkarten an die man mehrere Monitore anschliessen kann“

„Ach sooo, das können die heute alle“

Echt? Wusste ich noch gar nicht. Also haben Sie welche?“

„Jede Menge, kommen Sie mal mit“

An den Grafikkarten angekommen, steht der Verkäufer vor dem Regal, schaut es sich an, schaut mich an und

Wollen Sie da mehrere Monitore anschliessen?“

„Äh…ja klar, sonst wär ich ja schön blöd, wenn ich das nicht täte“

Ich meine, wollen Sie die Monitore getrennt ansteuern?“

Ja sicher, dafür ist so eine Karte ja nun mal gedacht“

„Hmmm…sowas haben wir wohl nicht“

Comments are closed.