A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Die Erde kühlt sich ab?!

Werden wir aus Seiten der Politik immer noch tagtäglich mit neuen Steuern und Abgaben gegen die Erwärmung der Erde genervt, sind die Forscher, die gestern noch den Tod der Menschheit wegen steigender Temperaturen auf der Erde vorhergesagt haben, jetzt ganz schnell am zurückrudern.

Nein, vielleicht eher auf einem anderen Kurs.

Neuerdings fallen die Temperaturen dramatisch und es wird schon die nächste Eiszeit vorhergesagt.

Nun würde eine Frau Merkel laut und deutlich anmerken lassen, dass nur aufgrund der CO2 Abgaben und Deutschlands intensiver Arbeit an der Bekämpfung des Temperaturanstieges die Temperaturen jetzt wieder sinken.

Blöd nur, dass wir jetzt auf das nächste Extrem zusteuern.

Zumindest meint das Nachrichtenmagazin Spiegel:

Immerhin ist eines bekannt: Eine längere Phase ohne Sonnenflecken ist nichts gänzlich Neues. In den Jahren zwischen 1650 und 1700 hatte es schon einmal eine lange Zeit der Ruhe gegeben – inmitten der „Kleinen Eiszeit“, wie die Zeit damals wegen der deutlich niedrigeren Durchschnittstemperaturen bezeichnet wird.

Wie schön, dass die Bildzeitung davon noch nichts mitbekommen hat, sonst würden glatt die Schlagzeilen aus den Jahren 1987 oder 1988 hervorgekramt werden: Bild hatte recht! Die nächste Eiszeit kommt.

Ich hatte voriges Jahr irgendwann mal geschrieben, dass die steigenden Temperaturen offenbar von einer erhöhten Sonnenaktivität herrührt, wie sonst sollte es zu erklären sein, dass die Durchschnittstemperatur auf dem Mars in wenigen Jahren um etwa 30°C angestiegen ist?
Unser CO2 wird kaum Schuld daran haben.

Nun scheint sich die Sonne aber beruhigt zu haben.

Offenbar aber so sehr, dass dies für Unbehagen bei einigen Forschern führt.

Ich bin gespannt, wer aus Sicht der Politik daran Schuld hat.

Ich tippe einfach mal auf den hohen Benzinpreis und den damit verbundenen Minderverbrauch.

Oder wir greifen einfach die Schuldigen der letzten (kleinen) Eiszeit auf: Hexen!

Ganzer Artikel auf Spiegel online

Comments are closed.