A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Schottland 2008 :: Ich packe meinen Koffer …

Ja, es ist schon so weit, ich muss wieder mal meinen Rucksack packen.

Diesmal heisst es: 300 Kilometer durch Schottland. Natürlich zu Fuss.

Zunächst werde ich nach Glasgow fliegen und dann dort 2 Nächte in einem Hotel verbringen.

Dann geht es auf den West Highland Way nach Fort William, wenn das Wetter gut ist, weiter auf den Ben Nevis, dann auf den Great Glen Way und ganz kurz vor Loch Ness biege ich scharf links ab und hänge nochmal 80km Cross-Trail Richtung Mallaig an.

So viel zur Theorie. Was nachher draus wird, wird man dann sehen.

Weil ich aber über das Schwarze Loch für Gepäck fliege, nämlich London-Heathrow, werde ich detailliert aufschreiben, was ich so mitnehme.

In Lappland haben wir mal so überschlagen, was jeder so an Ausrüstung dabei hat.

Wenn da Gepäck weg kommt, wird die freundliche Dame am Servicepoint wohl Herzrythmusstörungen bekommen. Das gibt auf jeden Fall eine Diskussion, denn 2.500 Euro sind da ganz schnell mal erreicht und die sind nicht versichert…

Und für den geneigten Leser könnte es interessant sein, falls noch jemand diese Tour machen möchte.

Allerdings weiss ich jetzt schon, ich werde wieder viel zu viel mitnehmen.

Natürlich gibts den Track nachher wieder als GPX-Datei.

Auf gehts an die Liste:

  1. Rucksack Bergans 2095 Alpinist Escape Std.
  2. Schlafsack Yeti Sunrizer 800 XL
  3. Zelt Hilleberg Akto
  4. Biwaksack Hilleberg Bivanorak
  5. Kochgeschirr Enders Aluminium ultraleicht (2 Töpfe)
  6. Kochtopf Primus EtaPower (2.1 Liter)
  7. Kunststoffbesteck
  8. Benzinkocher MSR XGK Extreme
  9. Nalgene Flasche 1 Liter
  10. Goretex Jacke X-Training von Missing Link
  11. Wanderschuhe Meindl Engadin Men MFS
  12. Biwakschuhe Crocs
  13. Handschuhe Hestra (Soft- und Hardshell)
  14. Fleecejacke Missing Link
  15. Rollmütze gestrickt mit Thinsulatefütterung (Militärausrüstung)
  16. 5 Baumwoll T-Shirts
  17. 5 Unterhosen + 5 Laufstrümpfe (Rechts/Links ohne Naht)
  18. Hiking Poles mit Federung von Leki
  19. Gaffa-Tape,schmales Tape, selbstklebende Verbände, Deet Anti Mückenkeule, Schmerztabletten,
    Schmerzsalbe, Mullbinden, Fussgel, Lippencreme, Messer, Kleinzeug
  20. Camelbak Trinkbeutel
  21. Hose US-Army M65 Battle Dress Uniform (Militärausrüstung)
  22. Die Innenjacke einer M65 Feldjacke (Militärausrüstung)
  23. Noch eine Outdoor-Ziphose für den Flug
  24. Diverses zum essen (Trekkingmahlzeiten, Travellunch, outdoor-food, Asia-Suppen, Powerriegel, Erdnüsse etc)

Und als ganz besonderes Schmankerl habe ich eine kleine Spielerei gebaut, die hoffentlich funktionieren wird.

Ich habe einen Livetracker gebaut, mit dem man so ungefähr sehen kann, wo ich mich gerade befinde.

Der steht jetzt aktuell auf den Koordinaten des Flughafens Glasgow-International und wird dann etwa ab dem 15. oder 16. September mit Leben gefüllt.

Den Tracker gibt es hier

Comments are closed.