A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Der vermeintliche Klimawandel als Video

Es nimmt ja einfach kein Ende, dass uns die Medien erklären, dass wir alle an der globalen Erwärmung schuld sind.

Genau wie im aktuellen Krieg zwischen Israel und dem Gazastreifen. Da erzählt man uns, dass die böse Hamas die armen Israelis immer angreifen und die Israelis sich nur wehren müssen. Nur zögerlich kommt die Berichterstattung jetzt auf den Trichter, dass die Israelis tatsächlich die Einwohner des Gazastreifens durch hermetische Abriegelung ausrotten wollte und dieser Krieg ein verzweifeltes Aufbäumen der Einwohner des Gazastreifens ist.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht, und von jedem 10. Januar seit 1979 ein Bild der Eisflächenmessung am Nordpol genommen und daraus ein Video gemacht.

Jetzt darf sich jeder selbst ein Bild machen, wie extrem der Nordpol wirklich abtaut.

Leider steht nicht von jedem Jahr ein Bild zur Verfügung.

Interessant ist auch, dass im Jahr 2006 die Schneeflächen der nördlichen Hemisphere mit dargestellt sind, zeitgleich aber viele kleinere Eisflächen gar nicht mehr auftauchen, obwohl seit 2003 die Eisflächen anwachsen.

Hier ist erstmal das Video:cryosphere (2 MB, AVI)

Kürzlich berichtete wieder irgendeine Zeitung sinngemäss: „In der Antarktis ist die Eisfläche um 10.000 Quadratkilometer zurückgegangen, da kann man die globale Erwärmung schon sehen.“

Leider hat man vergessen, dass zwischen Sommer und Winter die Eisfläche um mehr als 5 Millionen Quadratkilometer schwankt.

So erklärt man am besten den Begriff Propaganda.

Ich weiss, es gibt einige Leser meines Blogs, die in Arktisregionen waren, auch mehrfach und die gesehen haben, dass Gletscher zurückgehen.

Natürlich, da wo eine dicke Eisfläche ist, überdauert das Eis den Sommer und irgendwann ist es so dünn, dass es schon im Frühjahr abtaut.

Vor nichtmal 11.000 Jahren lagen Münster, Hannover, Osnabrück an der Eiskante einer etliche Meter dicken Eisschicht. Alles nördlich davon war unter dem ewigen Eis begraben.

Wir befinden uns jetzt in einer Zwischenwarmphase der zur Zeit andauernden Eiszeit – ja! Wir befinden uns in einer Eiszeit und jetzt ist es eben mal warm. Und in 50 oder 100 Jahren wird es wieder kälter, vielleicht auch erst in 500 Jahren.

Immerhin ist die letzte „kleine Eiszeit“ nicht einmal 150 Jahre her. Damals hat es im heutigen Deutschland eine Hungersnot gegeben, weil die Ernten über Jahre ausgefallen sind. Weil es nämlich im Sommer Frost gab und im Juli eine geschlossene Schneedecke lag.

Comments are closed.