A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

München – Venedig. Flockige 600km zu Fuss über die Alpen

„Wenn man nüchtern ist, sollte man tun, was man angekündigt hatte, als man betrunken war. Das lehrt einen das Maul zu halten.“ sagte seinerzeit der amerikanische Autor Ernest Hemingway.

Nun, ich bin zwar fast immer nüchtern aber ab und an kann ich mein Maul eben nicht halten.

So auch, als nach meinem 110km Wander-Geocache, mit dem ich den Rekord des längsten Geocaches hielt, kurze Zeit später ein Geocache „München – Venedig“ erschien und ich ganz grossmäulig gesagt habe, dass ich den sofort mache, wenn denn nur eine vernünftige Dose am Ende liegt.

Dummerweise ist der Owner darauf angesprungen und jetzt habe ich ein Problem.

Jetzt darf ich nämlich diesen blöden Cache machen – denn gesagt ist gesagt.

Die Frage ist nur, wann man das angeht.

Denn eines ist mal klar, wenn, dann versuche ich den am Stück zu machen.

Immerhin ist das ein tolles Training für meine abgedrehte Idee, zu Fuss von Kanada nach Grönland zu gehen.

Ich wollte diesen Wahnsinn eigentlich Anfang des Jahres gemacht haben, doch leider hielt mich die dauerhafte Masse an Schnee und die hohen Lawinenwarnstufen davon ab.

Die nächste Chance würde sich wohl zum Herbst hin ergeben.

Immerhin ist man gute 4 Wochen unterwegs.

Dazu habe ich aber eine Webseite von 2 Studenten gefunden, die diesen Trail gelaufen sind.

Ich lese mich dann schonmal ein. 🙂



Comments are closed.