A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Die Klimalügen der Medien – Im Archiv gefunden!

Im letzten Jahr habe ich einen Artikel geschrieben, diesen aber irgendwie nicht online genommen. Und eben fand ich ihn wieder.

Da gab es mal einen Aufmacher der Bildzeitung:

Schon diesen Sommer kein Eis mehr am Nordpol?

und beruft sich dabei auf einen Artikel des „The Independent“

Und hier fällt sofort auf, wie hier gelogen und betrogen wird.

Zum Beispiel die Grafik der Shelfeisverteilung:

polar_35097t.jpg
Das war im Sommer 2008, jetzt haben wir Winter 2009, können also schön aus der Historie mal nachsehen, wie sehr recht man letztes Jahr hatte.

current.area

current.area

Das war aber ein verdammt kalter Aufreisse – oder?

Und auch, dass plötzlich die tiefen Peaks nicht erreicht wurden, lässt eine Menge „Wissenschaftler“ verzweifeln. Lösen sich doch deren ganzen Horrormeldungen in wohlgefallen auf.

Aber da kommt noch mehr.

Nachdem ich den Filmbericht, den ich im letzten Blogeintrag genannt habe, gesehen habe, habe ich noch ein wenig recherchiert.

Und da finde ich doch im Archiv der Bildzeitung die Meldung: Hat die Klimaerwärmung nichts mit CO2 zu tun?

Bild wollte weiter berichten, wie sie im letzten Satz schreibt. Doch ist der Artikel aus dem Jahr 2007.

Am 27.06.2008 schreibt die Bildzeitung: Der Nordpol schmilzt

und man führt aus, dass der Nordpol zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit eisfrei werden würde.

Also ich kann mich noch entsinnen, dass in den Warmphasen am Nordpol, bzw den nordpolnahen Festlandgebieten sogar Palmen gewachsen sind.

Am 5.5.2008 schreibt die Bildzeitung aber: Die Erde tritt in eine natürliche Kaltphase, verursacht möglicherweise durch Schwankungen der Sonnenenergie.

Am 27.03.2008 hiess es aber noch, dass der Südpol abtaut und die Pinguine jetzt sterben müssen.

Ich habe allerdings bis heute in keiner Zeitung gelesen, dass die See-Eisfläche am Südpol mit 16 Millionen Quadratkilometern heuer grösser ist als jemals zuvor in der Geschichte der Aufzeichnungen.

Und zu guter letzt gefällt mir ein Video ausserordentlich gut.

Dr. Wolfgang Thüne wendet sich in einer Video-Botschaft an Frau Merkel.

Comments are closed.