A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Fjällräven Classic 2010 :: Noch 2 Monate

In 2 Monaten ist es wieder so weit. Start in Nikkaluokta bei hoffentlich strahlendem Wetter.

Die Starterliste sieht wieder sehr interessant aus. Knapp über 2000 Starter aus 24 Ländern, nachfolgend nach Land und Anzahl der Starter aufgelistet:

Germany 925
Sweden 823
Netherlands 55
Finland 35
Austria 28
Denmark 27
Switzerland 22
Norway 17
United Kingdom 17
Belgium 12
Japan 10
United States 6
Ireland 5
Canada 4
Luxembourg 4
Italy 3
France 2
Czech Republic 2
Australia 1
Iceland 1
Estonia 1
Netherlands  1
Argentina 1
India 1

Damit ist wieder einmal Deutschland am stärksten vertreten, wie letztes Jahr schon. Das muss man sich mal vorstellen, eine schwedische Veranstaltung, ausgetragen in Schweden aber die Deutschen sind zahlenmässig das dritte Jahr in Folge am stärksten vertreten.

Es macht zwar wenig Sinn, jetzt schon aufs Wetter zu schauen aber in Abisko liegt noch bis fast ins Tal runter Schnee bei aktuell 7 Grad C und Regen und Kiruna meldet zwischen 0 und 10 Grad C bei Regen.  Die Sonne geht in Kiruna jetzt um 1:24 auf und um 23:56 unter. In den nächsten Tagen wird es dann die Mitternachtssonne auch in Kiruna geben. In Abisko geht schon jetzt die Sonne gar nicht mehr unter.

1 comment to Fjällräven Classic 2010 :: Noch 2 Monate

  • Farino

    Genau: es sind noch ZWEI Monate. Und dann startet das „dreamteam“ zur ersten großen Wanderung durch die Pampe…äh… Pampa. Sämtliche für mich wichtigen Bücher habe ich gelesen. Wie da sind „Trekking Ultraleicht“ und „How to shit in the wood“. Den Rest bekomme ich ja oft genug erzählt, das erspart das Lesen. Der Nörgelfaktor vom Dreibein des Dreamteams ist übrigens in meinen Augen ungleich höher als der von mir… und das schon weit vor dem eigentlichen Start. Seufz… wie soll das bloß werden, wenn wir tatsächlich loslatschen? *grübel* Ich befürchte ja das Schlimmste ;-). Von „Mennoooo, ich habe keinen Rentierburger bekommen!!“ bis hin zu ausgiebigem Zwiebelkonsum, um das Zelt alleine zu haben. Aber vielleicht bekommen wir dann endlich mal den Reisebericht von Silvester auf die Reihe 😀

    Jaja… ich dich genau so wie du mich…

    Farino