A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Fjällräven Classic 2010 :: Erweiterung der Ausrüstung

Weil ich nun nicht mehr alleine laufe, sondern einen weiblichen Begleiter habe, mussten wir die Ausrüstung erweitern.

Denn selbst gestapelt lässt sich in einem Hilleberg Akto nicht schlafen.

Also hatte ich das Keron 3 GT in Betracht gezogen, doch auf der Hinfahrt zum nächsten Globetrotter kam ich so ins grübeln.

Das Keron kostet knapp 1.000€, ein Akto knapp 500. Ich habe mein Akto, was ich beim Keron nicht mehr bräuchte.

Ein Keron 3 GT wiegt 4.6kg, ein Akto 1.6.

Mich hat immer schon genervt, dass man im Akto nicht kochen kann. Einmal habe ich es versucht aber dabei fast mein Zelt abgefackelt.

Also, 2 Akto wiegen 3.2kg, ein Keron 3 GT 4.6. Wenn schon, dann müsste es das GT sein, die Classic ist ja nicht die einzige Tour, die man damit macht.

Ein Tarp mit 3×3 Metern wiegt 900 Gramm. Das hiesse, bei 2 Akto plus ein Tarp liegen wir bei 4.1kg.

500 Gramm Gewichtsersparnis. Zuzüglich mehr und besser nutzbare Fläche.

Also haben wir uns entschieden: Wir nehmen ein weiteres Akto und ein Tarp mit. Dann liegen wir bei 550, statt 1.000 Euro.

Das Tarp ist Luxus und geht nicht mit auf die Classic, wohl aber mit nach Abisko, denn wir wollen danach ja nach Kiruna zurücklaufen und planen dafür locker 10 Tage für die 150km ein.

Da muss ein wenig Luxus her.

Das haben wir dann gestern im Garten schonmal probiert. Beide Akto etwas versetzt aufgebaut und das Tarp darüber gespannt. Passt.

Sieht zwar aus wie ein Pionierlager aber hat auch was cooles, zumal das Tarp die gleiche Farbe und Material hat, wie die Aktozelte.

Der Wetterbericht in Lappland sieht derweil schön aus: Kiruna 17 Grad und sonnig, Abisko 13 Grad und leicht bewölkt.

2 comments to Fjällräven Classic 2010 :: Erweiterung der Ausrüstung

  • Rudi

    Hallo, gerne „stolpere“ ich über Deine Webseite und lese die Artikel, weiter so! Bei dem Gewichtsgeschubse muss ich auch leicht wehmütig an das letzte Jahr denken. Viel Spaß Euch beide da oben und grüß die Marion von mir falls sie Dir da oben über den Weg läuft…
    Gruß aus Franken
    Rudi

  • Hallo Rudi,

    ja klar grüsse ich Marion. Die hat eine Startnummer über mir und wir starten in der gleichen Gruppe. Wir haben uns auch schon am Start verabredet.
    Schade, dass Ihr alle dieses mal nicht dabei seid. Unsere Tipi-Kochstunden erzähle ich heute immer noch gerne jedem, der es hören will.
    Und über die Strandmuschel der Mädchen.
    Ende August wird es dann ja den Reisebericht geben. Diesmal erweitert, weil wir nach Kiruna zurücklaufen werden.