A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Es ist Winter und alles geht drauf

Bleibe der Winter hartnäckig, werden sich Autofahrer vielerorts nicht mehr auf geräumte Straßen verlassen können, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB), Gerd Landsberg. Dann müssten Autofahrerer „wie in skandinavischen Ländern“ auf geschlossener Schneedecke fahren üben.

So ist das, wenn gespart wird auf Teufel komm raus.

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, auf geschlossener Schneedecke zu fahren aber halt mal.

In skandinavischen Ländern wird mitunter mit Spikes gefahren. Spikes, das sind diese Metalldornen in Autoreifen, wie sie in Deutschland vor rund 50 Jahren verboten wurden, weil sie den Asphalt kaputt machen. Damals wurde argumentiert, dass der Winterdienst die Strassen räumt. Immerhin werden ja auch unsere kommunalen Abgaben dazu genutzt, dass die Städte und Kommunen für freie und vor allem saubere Strassen sorgen.

Jetzt sind alle pleite und man verrichtet seinen Dienst nicht mehr, für den wir alle aber bezahlen.

Weil wir aber in Deutschland sind, regen sich manche auf aber passieren wird nichts.

Man müsste nicht unbedingt mit Spikes fahren, man könnte auch Winterreifen nutzen, wie sie in Skandinavien genutzt werden.

Ach halt, die sind in Deutschland ja auch nicht zugelassen, weil…warum auch immer.

Überhaupt, ich hänge gerade in Berlin fest, weil gestern mein Flug nach Hause annulliert wurde.

Diesmal war es ein Air Berlin Flug. Da werde ich ganz sicher bald auch neues zu berichten haben, denn ich hatte gestern einen Flug von Berlin weg und habe Sonntag einen Flug nach Berlin zurück.

Air Berlin meint aber, meinen Flug morgen nicht kostenfrei stornieren zu müssen, weil ich den ja antreten könnte.

Das ich den Flug nicht antreten kann, weil Air Berlin mich gar nicht erst an den Zielort bringen wollte, das sieht Air Berlin nicht vor.

Bei der Kundenbetreuung riet man mir, morgen erstmal abzuwarten, vielleicht wird der Flug ja auch annulliert.

Immerhin hatte ich heute einen sonnigen Tag in Berlin.

Zugefrorene Havel

Zugefrorene Havel

Zugefrorene Havel

Zugefrorene Havel

Winter in Berlin

Winter in Berlin

Zugefrorene Havel 18. Dezember 2010

Zugefrorene Havel 18. Dezember 2010

Berlin im Winter

Berlin im Winter

1 comment to Es ist Winter und alles geht drauf

  • Farino

    Schön, dafür haben wir dank Räumdienst bei uns jetzt einen eigenen Berg vor der Türe: 2,5 Meter, Tendenz steigend. Ich werde dann nachher einfach mal ein Gipfelkreuz basteln und oben drauf stellen… ich könnte ja in etwas größer noch eine TB-Nummer drauf schreiben und gucken, was passiert…

    Es ist Winter… und ich finde es gut!