A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Drastische Änderung der Urlaubspläne: Fjällräven Classic, ich komme

Leider hat meine Lebensgefährtin eine Verletzung der Achillessehne erlitten und wir müssen die Pläne, den Arctic Circle Trail zu laufen, für dieses Jahr begraben.

Alleine habe ich keine Lust auf den Trail und so ergab sich nun, dass ich doch nochmal die Classic mit laufe.

Marschrichtung Gold.

Es ist zwar sinnlos, so schnell wie möglich über den Kungsleden zu laufen aber mittlerweile kenne ich den Weg schon blind. Habe jeden Checkpoint im Kopf.

Ich habe die Silbermedaille und die Bronzemedaille und sogar gar keine Medaille geholt – es darf jetzt einfach mal Gold sein.

Also bin ich jetzt dabei, schnell noch ein bisschen zu trainieren. Morgens 4km ohne, Abends 4km mit 15kg Rucksack. Jeweils in 45 Minuten.

Eine Karte wird gerade organisiert und heute schaue ich nach Flügen.

8 comments to Drastische Änderung der Urlaubspläne: Fjällräven Classic, ich komme

  • fc_zorro

    Lieber Klaus,
    schön, dass mal wieder etwas zu lesen ist von Euch. Und schade, dass Eure geplante Tour ins Wasser fällt. Aber der Achillessehne gedankt, spart Ihr wenigstens die Kosten fur den Rettungshubschrauber. Denn was Du so von dir gibst, zeigt mir deutlich, dass Du einen Reiseleiter brauchst! Die Anfängerfehler der Radtour lassen einen einfach nur schmunzeln… (wenn Du meinst, dass es vor dem Start 300 km braucht, warum machst Du es dann nicht einfach? Und wer nicht weiß, dass in Brandenburg Sandpisten vorherrschen, ist schlicht miserabel vorbereitet. Licht kaputt ohne Plan B – warum, lieber Klaus?) 

    Und dass Du in Grönland mit 28 kg Gepäck an den Start gehen willst, halte ich für Selbstkasteiung. Ich habe Dich letztes Jahr in Lappland getroffen, wo 18 kg schon viel zu viel waren… Aber Du bist halt ein Original – Biwaksack UND Zelt findet man halt nie auf einer ernst zu nehmenden Checkliste…

    Lieber Klaus, wenn Du dieses Jahr bei den Fjällräven Classic die Goldmedaille holst, dann fahre ich zu Dir nach Wuppertal und bringe Dir persönlich eine Flasche Jägermeister vorbei!

    Mein Wanderkumpel Krb_Search und ich werden dieses Jahr übrigens die Classic auslassen (aber wahrscheinlich nächstes Jahr wieder Teil nehmen) und uns 10 Tage in Norwegen herum treiben. Wir werden ganz klassisch die 6-Tage-Jotunheimen-Runde absolvieren mit 100 km Strecke und jeweils 5000 Höhenmetern rauf und runter. Hoffentlich machen das meine arthrotischen Knie mit. Aber die Planung ist vollständig und belastbar. 
    Denke bitte auch an unser Klettertreffen am „Haftpflicht“-Turm (http://www..com/seek/cache_details.aspx?guid=16a1897e-ca31-431b-8d6a-8958f475170e#) vor einiger Zeit! Ich danke Dir nochmal für Deine spontane Beteiligung und die Fotos, „but you didn’t have the ability to made this.

    Bitte nimm es mir nicht zu doll übel, aber nachdem ich Deinen überaus informativen Blog seit nunmehr fast 2 Jahren verfolge, möchte ich Deine Aussagen zu den Trekkingtouren doch etwas relativieren.

    Wenn Du ein bisschen Unterstützung für machbare Touren brauchst, stehe ich gern zur Verfügung. Für die nächste Zeit haben wir den Meraner Höhenweg, eine Überquerung der Hohen Tatra, Mehrtagestouren für die Hardangervidda und Rondane in Norwegen, Klettersteige in der Sächsischen Schweiz und den Jubiläumsgrat von der Zugspitze aus, fertig ausgearbeitet in der Schublade. Und unser Freund Heinz Gillig, den wir letztes Jahr bei der Fjallraven classic kennen gelernt haben, geht dieses Jahr mit seiner Ruth auf den Ararat (5.200 m)…

    Mit vielen Grüßen aus der Jägermeisterstadt Wolfenbüttel
    Fabian aka fc_Zorro

    P. S. Ich habe absolute Hochachtung vor Deinen Touren auf Svalbard. Für die „Waffenpflicht“ außerhalb von Longyearbyen gegen die Eisbären fehlt mir etwas die Traute…

    Von meinem iPad gesendet

  • fc_zorro

    Lieber Klaus,
    schön, dass mal wieder etwas zu lesen ist von Euch. Und schade, dass Eure geplante Tour ins Wasser fällt. Aber der Achillessehne gedankt, spart Ihr wenigstens die Kosten fur den Rettungshubschrauber. Denn was Du so von dir gibst, zeigt mir deutlich, dass Du einen Reiseleiter brauchst! Die Anfängerfehler der Radtour lassen einen einfach nur schmunzeln… (wenn Du meinst, dass es vor dem Start 300 km braucht, warum machst Du es dann nicht einfach? Und wer nicht weiß, dass in Brandenburg Sandpisten vorherrschen, ist schlicht miserabel vorbereitet. Licht kaputt ohne Plan B – warum, lieber Klaus?) 

    Und dass Du in Grönland mit 28 kg Gepäck an den Start gehen willst, halte ich für Selbstkasteiung. Ich habe Dich letztes Jahr in Lappland getroffen, wo 18 kg schon viel zu viel waren… Aber Du bist halt ein Original – Biwaksack UND Zelt findet man halt nie auf einer ernst zu nehmenden Checkliste…

    Lieber Klaus, wenn Du dieses Jahr bei den Fjällräven Classic die Goldmedaille holst, dann fahre ich zu Dir nach Wuppertal und bringe Dir persönlich eine Flasche Jägermeister vorbei!

    Mein Wanderkumpel Krb_Search und ich werden dieses Jahr übrigens die Classic auslassen (aber wahrscheinlich nächstes Jahr wieder Teil nehmen) und uns 10 Tage in Norwegen herum treiben. Wir werden ganz klassisch die 6-Tage-Jotunheimen-Runde absolvieren mit 100 km Strecke und jeweils 5000 Höhenmetern rauf und runter. Hoffentlich machen das meine arthrotischen Knie mit. Aber die Planung ist vollständig und belastbar. 
    Denke bitte auch an unser Klettertreffen am \"Haftpflicht\"-Turm (http://www..com/seek/cache_details.aspx?guid=16a1897e-ca31-431b-8d6a-8958f475170e#) vor einiger Zeit! Ich danke Dir nochmal für Deine spontane Beteiligung und die Fotos, \"but you didn\’t have the ability to made this.

    Bitte nimm es mir nicht zu doll übel, aber nachdem ich Deinen überaus informativen Blog seit nunmehr fast 2 Jahren verfolge, möchte ich Deine Aussagen zu den Trekkingtouren doch etwas relativieren.

    Wenn Du ein bisschen Unterstützung für machbare Touren brauchst, stehe ich gern zur Verfügung. Für die nächste Zeit haben wir den Meraner Höhenweg, eine Überquerung der Hohen Tatra, Mehrtagestouren für die Hardangervidda und Rondane in Norwegen, Klettersteige in der Sächsischen Schweiz und den Jubiläumsgrat von der Zugspitze aus, fertig ausgearbeitet in der Schublade. Und unser Freund Heinz Gillig, den wir letztes Jahr bei der Fjallraven classic kennen gelernt haben, geht dieses Jahr mit seiner Ruth auf den Ararat (5.200 m)…

    Mit vielen Grüßen aus der Jägermeisterstadt Wolfenbüttel
    Fabian aka fc_Zorro

    P. S. Ich habe absolute Hochachtung vor Deinen Touren auf Svalbard. Für die \"Waffenpflicht\" außerhalb von Longyearbyen gegen die Eisbären fehlt mir etwas die Traute…

    Von meinem iPad gesendet

  • Hallo Fabian,

    das ist doch gleich eine richtige Motivation für Gold 🙂

    Der Biwacksack wiegt übrigens 0,6kg und mein Zelt 1,6kg, zusammen 2,2kg und somit immer noch weniger als ein einziges Zelt eines jeden Teilnehmers (obwohl das Akto ja mittlerweile doch häufiger zu sehen ist)

    Die Radtour hatte den Hintergrund, dass ich probieren wollte, völlig ohne Reservermaterial zu starten, weil man ja in Deutschland alles kaufen kann.

    Machbare Touren stehen in diesem Jahr überhaupt nur eine an, nämlich eine im August – also die Classic.
    Allerdings sind Klettersteige und Gebirgstouren nicht mein Ding…beim bergauf geh ich ein. Zu dick, Du verstehst?
    Auf der Classic ist der Tjäktjapass für mich die Hölle.
    Aber egal, wir sehen uns dann ja im Herbst, wenn Du mir die Flasche bringst 🙂

  • fc_zorro

    Danke für Dein Verständnis zu meinen Ausführungen. Also gilt es! Jägermeister für GOLD.
    Und pass auf dich auf!
    Grüße Fabian

  • Na weisst Du, als ich das erste mal die Classic lief, lästerten welche, ich würde nie ins Ziel kommen. Zu untrainiert, zu viel Gepäck und überhaupt. Und dann schaffte ich noch Silber.
    Diesmal habe ich nicht ausreichend Zeit zum trainieren aber jetzt mache ich auf ultraleicht – nach meinem Verständnis ultraleicht. Das sind immer noch 8-10kg denke ich aber es gibt dieses Jahr nur ein Ziel: Gold.
    Also gilts.

  • krb_search

    Hallo Klaus,

    so, nachdem wir uns ja letztes Jahr auf dem FC 2011 gemeinsam mit fc_zorro kennengelernt haben, will ich Dir natürlich die Daumen drücken. Es wird schon gelingen mit dem Gold.
    Da man ja bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, würde ich bei Gold die zweite Flasche Jägermeister spendieren.
    Wie sieht denn der Trainingsplan so aus?
    Übrigens, das mit dem Platten auf der Radtour kann ich mir nur so erklären, das zuwenig Luft im Reifen war, dann scheuert es nämlich. Ansonsten fahre ich die gleichen Reifen und bisher haben diese mich weder auf dem kompletten Elberadweg und auch auf dem kompletten Weserradweg, wie auch bei einer Rundfahrt in der Pfalz bis nach Strasbourg nicht im Stich gelassen. Tja, aber manchmal steckt man halt nicht drin.

    Gruß
    krb_search

  • Na mensch, das ist doch echt Motivation.

    Erstmal zu dem Platten auf der Radtour. Nach eingehender nochmaliger Überprüfung muss ich feststellen, dass in dem Platten wirklich zu wenig Luft war. Genaugenommen gar keine mehr 🙂
    Ne, da war ein Nagel drin, der hätte auch einen Autoreifen platt bekommen. Somit also kein Ding. Ich hätte den Reifen ja auch reparieren können, nur war ich einfach von allem nur noch angenervt. Vor allem: Urlaub, ich habe die Wahl zwischen Rad fahren und zu Hause bei meiner Frau sein. Ich glaube, das war das schwerwiegenste Argument. Ich bin ja die Woche über nie zu Hause.

    Mein Trainingsplan sieht seit 2 Wochen so aus: An 4 Tagen in der Woche laufen ich jeweils morgens und abends 4km, einmal davon mit 15kg Rucksack. Dazu fahre ich täglich 5km Fahrrad (ins Büro).
    Zu mehr habe ich einfach keine Zeit (bevor jetzt jemand sagt, das sei viel zu wenig)

    Gruss

    Klaus

  • Farino

    Na, dann freue ich mich doch, wenn ihr zwei nach dem Urlaub hier aufschlagt um den Hörnerwhisky vorbei zu bringen… wir sorgen dann für Fleisch auf dem Grill, Eis und den Rest, der dazu gehört!

    Manuela