A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Air Berlin gegen Lufthansa in Düsseldorf – Wer ist Verspätungsmeister?

Mich nerven wieder die aktuellen Verspätungen bei meinen wöchentlichen Flügen. Also habe ich mir einmal die Landungen der letzten Tage am Flughafen Düsseldorf angeschaut und interessantes festgestellt.

Mittels eines Programmes habe ich 3472 Landungen zwischen dem 23.09.2009 und dem 3.10.2009 festgehalten.
Und dabei sprang mir gleich Air Berlin ins Gesicht.
Ganze 915 Landungen oder 26,5% fallen dabei auf Air Berlin.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Air Berlin mit Abstand der Verspätungsmeister ist.
132 Landungen (14,4%) hatten mehr als 20 Minuten Verspätung.
59 Landungen (6,4%) hatten sogar mehr als 40 Minuten Verspätung.
Unter den Top 30 der Verspätungen (mehr als 90 Minuten Verspätung) ist Air Berlin ganze 14 mal vertreten.
15 mal, würde ich 90 Minuten und mehr berücksichtigen.
Die Spitzenreiter waren mit 6 Stunden und 21 Minuten ein Flug aus Berlin Tegel, mit 5 Stunden und 19 Minuten ein Flug aus Mallorca und mit 4 Stunden 59 Minuten ein Flug aus Antalya.

Etwas mehr Landungen gibt es bei Lufthansa mit 1304 (37,6%).
Allerdings gibt es insgesamt nur vier Flüge (0,3%) mit mehr als 90 Minuten Verspätung im gleichen Zeitraum
(aus Lyon, Paris, Barcelona und Hamburg).
Landungen mit mehr als 40 Minuten Verspätung gab es 53 (4,1%) und 130 (10%) mit mehr als 20 Minuten Verspätung.

Übrigens bin ich letzte Woche wieder mit Air Berlin geflogen. Statt 25 Gramm Chips bei Inlandsflügen gibt es jetzt nur noch 15 Gramm.

Comments are closed.