A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Das Eis kommt oder Wo ist die globale Erwärmung bloss hin?

Weil mich die trashige Medienberichterstattung zum Thema globale Erderwärmung bekanntermassen so gnadenlos abnervt, beobachte ich seit geraumer Zeit die Messungen (Cryosphere) des See-Eises der Universität von Illinois.
Und jetzt ist etwas passiert, was es laut den Regierungen der Länder dieser Erde gar nicht geben darf.

Aktuell gibt es so viel Eis auf den Weltmeeren wie seit fünf Jahren nicht mehr.

Rund eine drei viertel Million Quadratkilometer mehr Eis – so viel wie seit 2003 nicht mehr.
Oder andersherum: Fast 5% mehr See-Eis.

Was machen wir denn jetzt?

Werden wir nun nichts mehr von globaler Erderwärmung hören, werden die Medien weiterhin Panik beim Volk verbreiten oder werden wir in den kommenden Tagen von der nächsten Eiszeit hören, die kommt, weil der erhöhte Ausstoss von CO2 zu einer plötzlichen Abkühlung der Erde führt?
Ist die See-Schiffahrt (mit 2 F, so wie ich es gelernt habe!) nun in Gefahr? Wird es zu Lieferengpässen kommen? Werden wir bald alle sterben?

Wir werden es erleben.

Comments are closed.