A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

LTU: Notlandung auf Flughafen Düsseldorf

Heute morgen kam es um gegen 10:15 zu einem Einsatz der Flughafenfeuerwehr und Rettungskräften.

Etwa 60 Krankentransporter und ca 40 Lösch- und Rettungsfahrzeuge erwarteten einen Airbus A330 der Fluggesellschaft LTU (Air Berlin), der mit einem Fahrwerkschaden eine Notlandung angekündigt hatte.

Bis etwa 10:40 wurden sämtliche anderen Starts und Landungen gestoppt.

Ich sass zu dem Zeitpunkt in einer Maschine der Lufthansa auf dem Vorfeld und hoffte, wenigstens einmal einen Lufthansaflug zu erwischen, der pünktlich startet und landet.

Der Airbus wurde von den Piloten unfallfrei gelandet. Er „fräste“ zwar mitten in die Terminals hinein, so dass er von dort erst wieder herausgeschleppt werden musste, damit die Passagiere aussteigen konnten, aber wie ich es gesehen habe, gab es keinen weiteren Kollateralschaden.

Comments are closed.